Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Thüringer Rostbrätel im Hotel am Kleeberg in Lichte

Juli 20th, 2018

leckeres Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln im Hotel am Kleeberg in LichteThüringer Rostbrätel

Für mich als Sonneberger ist es immer wieder vollkommen unverständlich, warum ich hier zu Hause in Sonneberg in keiner Gaststätte ein original Thüringer Rostbrätel bekomme. Kein Wirt macht sich die Mühe die Schweinenackensteaks wie üblich 2-3 Tage vor dem Braten in Bier, Senf, Salz, Pfeffer und Zwiebeln einzulegen, wie es sich eigentlich für ein Gutes Rostbrätel aus Thüringen gehört. Meist wird einfach eine Scheibe Schweinekamm auf dem Rost oder in der Pfanne gebraten. Ein paar gebratene Zwiebeln drüber … fertig. Das ist kein richtiges Thüringer Rostbrätel. Ich fahre, wenn mir und auch meiner Frau der Appetit danach ist, bis nach Lichte in den Gasthof vom Hotel am Kleeberg. Das sind immerhin rund 35 Kilometer eine Strecke, aber das ist es uns auch wert. Dort bekommt man für 9,50€ (Stand Juli 2018) ein richtiges vorher eingelegtes Thüringer Rostbrätel mit leckeren Bratkartoffeln und Salatbeilage. Eine freundliche Bedienung gibt es noch obendrauf.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website