Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Neurodermitis – eine Zivilisationskrankheit

Februar 21st, 2007

Gerade wieder im Fernsehen gesehen… Neurodermitis ist eine sich gerade in wohlhabenden Ländern mit vergleichsweise hohem Lebensstandart ausbreitende Massenerkrankung. Ihre Entstehung wird in Zusammenhang mit einer allgemeinen Schwächung des Immunsystems in Zusammenhang gebracht.

Warum aber tritt Neurodermitis gerade in Überflussgesellschaften auf. Ist es unsere Ernährung mit überdüngten, mit Pestiziten und Antibiotika belasteten Nahrungsmitteln, oder auch unsere zunehmend verschmutzte Umwelt, die für den Ausbruch der Neurodermitis verantwortlich ist. Unsere Ernährung mit diesen intensiv landwirtschaftlich, quasi industriell, erzeugten Produkten belastet mit Sicherheit unser Verdauungssystem und seine Darmflora. Eine gute Darmflora hat aber starke Auswirkungen auf die Qualität unseres Immunsystems.

Vielleicht liegt hier eine der Ursachen für die Entstehung einer Neurodermitis Erkrankung.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website