Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Kostenfaktor Reiseführer Taschenbücher

September 1st, 2014

Reiseführer

Für Recherche im Reisebereich sucht man sich für seine Internetprojekte am besten seriöse Quellen aus, sofern man nicht das nötige Kleingeld oder die Zeit hat das Reiseziel selbst zu besuchen. Reiseführer oder Reisetaschenbücher sind für mich die beste Informationsquelle, die ich mir dabei vorstellen kann. Sie werden ausschließlich von Insidern geschrieben, die das jeweilige Urlaubsland sehr gut kennen – also wissen was sie schreiben, auch wenn natürlich ein wenig der persönliche Blickwinkel des Autors mit in`s Spiel kommt. Auf jeden Fall ist so einer Quelle mehr zu vertrauen, als dem was auf vielen Webseiten im Internet steht.

Hat man sehr viele Webseiten im Reisebereich kommt natürlich der Faktor Geld für den Erwerb zahlreicher Reiseführer  dazu. So ein kleines Reisetaschenbuch von Marco Polo oder DUMONT kostet schon ab rund 10 Euro. Die viel umfangreicheren Reiseführer aus dem Verlag Michael Müller sind erheblich kostenintensiver. Also – was tun. Ich habe es durch meine Kontakte in Verbindung mit meinen Webseiten geschaft in den Presseverteiler dieser Verlage zu kommen. Man wird per Mail über Neuerscheinungen informiert und kann kostenlose Rezensionsexemplare anfordern. Der Deal mit dem Verlag ist, dass man auf seiner Webseite eine Rezension über den Reiseführer schreibt, so wie ich es zum Beispiel hier für einen Marokko Reiseführer gemacht habe. Das schaffe ich nicht immer gleich zeitnah nach dem Erhalt, aber im Lauf der Zeit gehen meine, zumeist ja auch positiv ausfallenden, Rezensionen online. Kurze Info an den Verlag, wo es zu lesen ist, und beide Seiten sind zufrieden.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website