Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Gerald Drissner – Als Spion am Nil

März 7th, 2015

Gerald Drissner - als Spion am Nil
Gerald Drissner – als Spion am Nil

Wer in Ägypten Urlaub macht, und nicht nur schauen, staunen und sich wundern will, warum die Dinge in Ägypten sind wie sie eben sind, sollte sich dieses Buch als Ägypten Lektüre einmal vornehmen. Der aus Österreich stammende Autor lebte 5 Jahre in Alexandria und bereiste ausgiebig das ganze Land. Aus seinen Erlebnissen entstand ein Roman, der ein ganz spezielles Bild Ägyptens zeigt. Das Buch kostet in Deutschland 14,99€ – in Österreich 15,50€. Nicht ganz billig, aber trotzdem knapp 270 lesenswerte Seiten für Ägypten Urlauber. Sie werden Ägypten nach dem Lesen mit ganz anderen Augen sehen … eben nicht unbedingt die heile Welt der Kataloge der Reiseveranstalter und der Ägypten Reisetaschenbücher. Ein ebenfalls interessantes Buch zum Thema Ägypten wird hier vorgestellt.

One Response to “Gerald Drissner – Als Spion am Nil”

  1. comment number 1 by: Jürgen

    So kann man sicher nur durch Ägypten reisen, wenn man wie Herr Drissner der ägyptischen Sprache mächtig ist. Und das man da auffällt kann ich mir auch gut vorstellen. Der übliche Tourist liegt ja gewöhnlich am Strand vom Roten Meer oder sitzt auf einem Nilkreuzfahrtschiff.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website