Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Erinnerungen an Kreta

Juli 14th, 2014

Die Erinnerungen an die griechische Küche und ihre Geschmäcke daheim aufrecht zu erhalten, oder gar in der heimischen Küche selbst griechische Gerichte zu zaubern, die wie in Griechenland schmecken ist nicht leicht. Besonders, oder vor allem wenn man keinen eigenen Garten hat, stößt man spätestens bei Salaten an seine Grenzen. Heimische Tomaten und Gurken aus dem Supermarkt schmecken meist nach nicht viel. Kein Vergleich zum Geschmack, wie ich ihn letztens auf Kreta erlebt hatte, wo alles doch so schmeckt wie es eigentlich auch sollte. Das besondere dieser Salate ist natürlich auch noch der kleine Kick den die Kreter durch den Einsatz von Wildkräutern zaubern. Die bekommt man hierzulande nicht zu kaufen.

Letztens hatte ich jedoch einfach einmal Glück – in einem Supermarkt kaufte ich Tomaten, die einen wirklich aromatischen Geschmack hatten. Salbei wächst auf unserem Balkon und Feta aus Schafsmilch gibt es in unserer Region auch zu kaufen. Die Dose mit dem Olivenöl, unverzichtbarer Bestandteil eines griechischen Bauernsalates, hatte ich von Kreta aus dem Urlaub mitgebracht. So holt man sich ein wenig Kreta nach Hause. Mehr über die große griechische Insel könnt ihr unter diesem Linktipp von mir erfahren: kretaurlaub.biz

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website