Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Das Pagerank Update läßt auf sich warten…

September 1st, 2007

Ja, es ist überfällig – das vierteljährliche Pagerankupdate der Google Toolbar Anzeige. Unmengen von Pagerank Jüngern sabbern sich in den einschlägigen SEO Foren ihren Frust von der Seele. Der Pagerank einer Webseite ist ab einer bestimmten Höhe des PR längst ein Wirtschaftsfaktor geworden, auch wenn der Pagerank einer Webseite längst kein Rankingkriterium mehr ist. Aber Linkverkauf und Linkmiete sind mit dem Erreichen eines hohen Pageranks schon lange kalkulierbare Einnahmequellen für Webmaster geworden, da Google noch keine wirklich wirksamen Mittel kennt dem zu begegnen.

Das nächste Pagerank Anzeige Update, mehr ist es ja letzlich nicht, wird so von vielen sehnlichst erwartet. Hängt doch für viele der wirtschaftliche Erfolg eines Pagerank Projektes davon ab. Hoffentlich erleben diese dann mal keine böse Überraschung. Das bisherige Ausbleiben des Pagerank Updates könnte der Grund dafür sein, das Google noch am Algo schraubt, um Links von bestimmten Seiten zu entwerten, und so dem Kauf oder dem Mieten von Links einen Riegel vorzuschieben will. Wir werden ja sehen was uns das nächste Update des PR wirklich bringt.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website