Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Badeurlaub im Winter

März 28th, 2015


Gran Canaria – Playa de Taurito

Aktuell werden in den meisten Unternehmen die genehmigten Urlaubspläne vorliegen, und jeder Beschäftigte kennt den Termin, für den er seinen Jahresurlaub beantragen kann. In vielen Unternehmen werden zur Ferienzeit Eltern mit schulpflichtigen Kindern bevorzugt, und das ist auch gut so. Was aber tun, wenn man seinen Erholungsurlaub in der schlechten Jahreszeit antreten muss, aber durchaus Badeurlaub buchen möchte. Welche Alternativen gibt es da wirklich …

Ganz Klar die Karibik wäre ein gut geeignetes Reiseziel für Badeurlaub im Winter. Im Herbst geht die Hurrican Saison zu Ende und es beginnt die beste Reisezeit auch für die Dominikanische Republik. Auch Thailand wäre ein geeignetes Reiseziel. Allerdings dauert der Flug doch recht lange. Was macht man wenn man, wie ich, eine gewisse Flugangst hat. Länger als vier fünf Stunden halte ich es in einem Flugzeug nicht aus. Ich kann nicht schlafen während des Flugs – ich muss genau auf alle Geräusche der Maschine und die Gesichter der Flugbegleiter achten. Da hilft auch kein Alkohol, alles schon getestet.

Was ist mit den Kanarischen Inseln oder den nordafrikanischen Reiseländern Ägypten, Tunesien oder Marokko. Das will ich nun mal etwas genauer beleuchten. Im Januar 2012 weilte ich für Fotos für meine Webseite auf Gran Canaria. Tagsüber, wenn die Sonne scheint, herrschen wirklich noch angenehme Temperaturen. Auf meinen Touren über die Insel trug ich trotzdem lange Hosen, weil darauf das es nicht wolkig oder windig ist kann man nicht immer bauen.

In Spanien generell dürfen Sie im Hotelzimmer und auf dem Balkon nicht mehr Rauchen. Deswegen findet man auch keine Aschenbecher mehr auf den Hotelzimmern. Daran halten tut man sich aber eh nicht. Die Abende auf dem Balkon mit Bierchen und Kippe waren nur zu ertragen mit Tshirt, Poloshirt und zwei Sweetshirts auf dem Leib, und da könnte ich noch nicht mal behaupten, mir wäre wohlig warm gewesen. Um diese Jahreszeit hört der Spaß eben auf, wenn die Sonne nicht scheint. Wem das weitestgehend egal ist, und mal schauen möchte was so ein Urlaub denn kostet -  hier draufklicken und stöbern.

Wie sieht es mit Nordafrika aus …

Alle drei oben schon erwähnten Länder bieten über das ganze Jahr Badeurlaub an. Aber im Dezember oder im Januar ist das mit dem Badeurlaub eher eine Illusion. Da kann man schön in der Sonne sitzen, aber Baden wollte ich da eher nicht. Was sich aber zumindest was Ägypten betrifft anbietet, ist eine Kreuzfahrt auf dem Nil.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website