Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Arbeitsamt… die Zweite

November 23rd, 2006

Erster Termin beim Vermittler… Termin sehr pünktlich eingehalten und drangekommen. Erstaunlich wie wenige Leute trotz so hoher Arbeitslosigkeit da waren. Naja – Profil meiner Fähigkeiten ist aufgenommen. Mal sehen, wie das so weitergeht… ich werde hier im Blog drüber berichten. Viel Hoffnung habe ich bei der Agentur aber nicht, da dürfte sogar eine Jobbörse erfolgversprechender sein. Oder, obwohl ich in Sonneberg wohne, eine Liste der Adressen der Arbeitsämter Berlin.

One Response to “Arbeitsamt… die Zweite”

  1. comment number 1 by: besser lernen

    Naja, Arbeitsamt das ist ja so eine interessante Vermittlungsstelle die man mit begrenztem Vertrauen betreten soll. Ich bin ein sturer Verfechter der Theorie dass wenn man einen Job machen will, dann sollte man nur dort suchen wo man auch tatsächlich arbeiten will. Egal wie viel Zeit es in Anspruch nimmt. Am Ende muss man ja die Beschäftigung (manchmal) ein Leben lang ausüben. Bekommt man eine Stelle vom Arbeitsamt vermittelt, dann wird das sicherlich nicht der Traumjob sein, bei dem man jeden Tag aufwacht und sagt vor dem Spiegel: man heute wird es wieder ein SUPER Arbeitstag. Meistens ist es eher : OOMAN schon wieder Arbeiten, wann kommt das Wochenende…

    Also wie gesagt, immer stur nach vorne, ob es anderen gefällt oder nicht. Man lebt ja nur das eigene Leben oder?

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website