Domainator Blog

Domainator Blog
privater werbefreier Weblog

Arbeitsamt… die Erste

November 21st, 2006

Heute hatte ich meinen ersten Kontakt mit der Agentur für Arbeit. Mußte mich ja als arbeitssuchend melden – ab März kommenden Jahres ist es nämlich soweit.

Also auf zum Empfang – erster Eindruck… schon dort wird das dumme Vieh selektiert. Eine großzügig dimmensionierte Metallabsperrung verhindert das Anstellen in der falschen Reihe. Dann leicht ungläubiges Staunen – sie waren noch nie bei uns. Ich finde sie nicht im Computer. Nein ich war wirklich noch nie dort.

Nun erstmal Zettel ausfüllen und warten. Als letzte Tätigkeit habe ich Mitarbeiter Call Center angegeben. Man soll ja nicht lügen.

Nach einer kurzen Wartezeit rein zum ersten (Vor)arbeitsberater. Die gute Frau konnte mit Mitarbeiter Call Center nicht so viel anfangen. Das gibts bei uns nicht, war ihr Kommentar. Wir sind uns dann aber noch einig geworden, daß ich in einer Computer Hotline gearbeitet habe. Also am Telefon… meinte sie zu meiner Tätigkeit – wirklich schnell erkannt.

Neues gibt es in zwei Tagen – da hab ich Termin beim Vermittler. Naja, so 15 – 20 Angebote werd ich wohl bekommen… so mit Telefon. Ist ja schließlich Agentur für Arbeit…

One Response to “Arbeitsamt… die Erste”

  1. comment number 1 by: Kerstin

    LOL, Was anderes ist ja auch nicht zu erwarten von den Kollegen und Kolleginnen vom Arbeitsamt.

Leave a Reply

Name

Mail (never published)

Website